Das war 2012... - Belgische Bartkaninchen aus dem Seeland (Schweiz)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das war 2012...

18. Oktober 2012
Kein neuer Nachwuchs
Anouk hat keinen Nachwuchs bekommen. Ihr und den anderen Langohren geht es gut.
Die meisten haben bereits ihr Winterfell bekommen und sind nun für den Winter vorbereitet.:-)

4. Oktober 2012
Ist Anouk nun trächtig??
Anouk lässt sich nur äusserst ungern am Bauch berühren. Sie zieht sich immer zuück, wenn ich versuche festzustellen, ob sie trächtig ist oder nicht... Ich lasse mich nun einfach überraschen - in den kommenden drei/ vier Tagen wird sich's zeigen...

20. September 2012
Trennung der Schwestern
Heute musste ich Rhea und Anouk leider trennen. Sie haben einander über längere Zeit hinweg verfolgt und haben dann begonnen, sich zu beissen... Nun leben sie in getrennten Ställen. Beim Freilauf haben sie weiterhin den Kontakt durch das Gitter. Falls Anouk trächtig ist, könnte dies der Grund für die Streitigkeiten sein. Ich werde sehen, ob ich sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammen halten kann...

5. September 2012
Der erste Stall ist fertig!
Heute Morgen ging ich in den Baumarkt und kaufte die Holzplatten und -Leisten, das Gitter und all die anderen Dinge, die ich für den Stallbau benötige.

Nun ist der Stall auch schon fertig gebaut!:-D
Wenn dann das Gehege aus- und einbruchssicher ist, können die Mädels umziehen.

4. September 2012
Eros bekommt Frauenbesuch...
Meine Kaninchen erstaunen mich immer wieder! Heute durften wieder all meine Langohren in die Freiläufe. Bei einem meiner regelmässigen Kontrollgängen zu den Gehegen bemerkte ich, dass Anouk bei Eros im Gehege ist! Die beiden waren ganz friedlich am Gras fressen und es sah so aus, als hätten sie nie etwas anderes gemacht -aber es sind nun mal Kaninchen und wie ich Eros kenne, haben sie nicht nur Gras gefressen....... Ich kann aber erst am 5. Oktober mit Sicherheit sagen, ob Anouk trächtig ist oder nicht....


Geänderte Baupläne für die Ställe
Ich habe mich bezüglich des Stalles nun doch umentschieden. Ich werde einen schlichten Einerstall bauen, an dessen Aussenseite ein Sitzbrett befestigt ist. Ich habe wieder eine Skizze gemacht:

3. September 2012
Baupläne für die Ställe
Ich plane nun einen Stall, den ich in den Jungtierfreilauf stellen kann. Die Kaninchen können dann selbst wählen, ob sie sich lieber drinnen oder draussen aufhalten wollen. Auf dem Bild ist der Entwurf für diesen Stall zu sehen.

29. Augugst 2012
Neu gestaltete Homepage
Ich habe meine Homepage umgestaltet. Ich wollte eine Veränderung vornehmen und habe den schwarzen Hintergrund mit der grünen Schrift ausgesucht.

28. August 2012
Seitenwände für die Freilgehege sind fertig
Ich habe nun alle Wandelemente für die beiden Jungtierfreiläufe gebaut. Rhea und Anouk haben sie bereits inspiziert und haben ihre Haken geschlagen.:-)
Nun fehlen noch das Dach und der ausbruchssichere Boden... Danach können die Mädels dauernd im Freilauf bleiben und müssen nicht in den Stall zurück! :-P

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü