Zuchttiere - Belgische Bartkaninchen aus dem Seeland (Schweiz)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zuchttiere



Zucht-Zibben


ELLIE

Abstammung

Täto-Nummer

7.20

Geboren

13. März 2017

Gewicht

Farbe

rot

Ohrenlänge

Züchterin

eigene Nachzucht (Wurf 24)

Mutter

Moana 6.25

Vater

Lion 6.148

Mgl. Partner

Beschreibung

Ellie hat einen sehr zutraulichen und neugierigen Charakter. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickelt.

 

TRIXIE

Abstammung

Täto-Nummer

7.21

Geboren

13. März 2017

Gewicht

Farbe

wildfarbig (trägt rot)

Ohrenlänge

Züchterin

eigene Nachzucht (Wurf 24)

Mutter

Moana 6.25

Vater

Lion 6.148

Mgl. Partner

Beschreibung

Trixie ist die Schwester von Ellie. Auch sie ist sehr zutraulich und neugierig.

 

MOANA

Abstammung

Täto-Nummer

6.25

Geboren

16. März 2016

Gewicht

4.59 kg

Farbe

rot

Ohrenlänge

13 cm

Züchterin

eigene Nachzucht (Wurf 19)

Mutter

Pia 5.34

Vater

Rico 4.22

Mgl. Partner

Lion 6.148

Beschreibung

Moana wird die rote Linie weiter vertreten. Sieist eine sanfte und ruhige Junghäsin. Ihre Langhaarpartien sind äusserst schön ausgeprägt.

 

NEUANKÖMMLING AUS DEUTSCHLAND

Täto-Nummer

Geboren

April 2017

Gewicht

Farbe

russe

Ohrenlänge

Züchterin

Kristina Z. aus Deutschland

Mutter

Vater

Mgl. Partner

Beschreibung


Zucht-Rammler




LION

Abstammung

Täto-Nummer

6.148

Geboren

28. Mai 2016

Gewicht

3.2 kg (noch in Aufzucht)

Farbe

wildfarbig (trägt russe und rot)

Ohrenlänge

11 cm

Züchter

eigene Nachzucht

Mutter

Mira NW293 5.5.16

Vater

Leo 4.89

Mgl. Partner

Beschreibung

Lion hat einen goldigen Charakter! Er ist zutraulich und sehr neugierig. Sein Erscheinungsbild ist sehr vielversprechend. Ich bin gespannt, wir er sich entwickelt.


Sucht ein neues Zuhause.

 

RICO

Abstammung

Täto-Nummer

4.22

Geboren

11. April 2014

Gewicht

4.5 kg

Farbe

wildfarbig (trägt rot und blauwildfarbe)

Ohrenlänge

14 cm

Züchterin

eigene Nachzucht (11C)

Mutter

Kara 3.53

Vater

Felix 3.145

Beschreibung

Rico lässt sich gut und gerne streicheln. Er geniesst besonders die Streicheleinheiten auf der Stirn. Rico ist ein ruhiger und robuster Barti-Rammler.
Da er sowohl blauwildfarbe als auch rot in den Genen trägt, kann ich ihn sehr vielseitig in meiner Zucht einsetzen.


Sucht ein neues Zuhause.




Da wir für die Zuchtsaison 2018 wieder blutsfremde Zuchttiere benötigen, hoffen wir auf folgende beiden Rammler aus der Zucht von Kristina Zenker aus Deutschland.


NEUANKÖMMLING AUS DEUTSCHLAND

Täto-Nummer

Geboren

Gewicht

Farbe

wildfarbig
(trägt russe)

Ohrenlänge

Züchterin

Kristina Z. aus Deutschland

Mutter

Vater

Mgl. Partner

Beschreibung

 

NEUANKÖMMLING AUS DEUTSCHLAND

Täto-Nummer

Geboren

Gewicht

Farbe

rot

Ohrenlänge

Züchterin

Kristina Zenker aus Deutschland

Mutter

Vater

Mgl. Partner

Beschreibung




ETWAS ZU MEINEN ZUCHTTIEREN

Seit dem Jahr 2010 betreibe ich meine kleine Bartkaninchen-Zucht. Es ist mir ein besonderes Anliegen, gesunde und freundliche Bartkaninchen zu züchten, damit die künftigen Besitzer/innen lange Freude an ihren Kaninchen haben können. Besonders vernarrt habe ich mich in die roten und japanerfarbigen Bartis, was sich in der Auswahl meiner Zuchttiere wiederspiegelt.
Da die meisten Jungtiere aus meiner Zucht zu Familien mit Kindern gehen, achte ich besonders auf den Charakter der Tiere. Bartis, die sich nicht gerne anfassen lassen, finde ich für Familien nicht besonders geeignet. Da sich die Charakterzüge der Elterntiere in einem gewissen Masse auf ihre Nachkommen übertragen, achte ich darauf, freundliche, zutrauliche und ruhige Zuchttiere auszuwählen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü