Männchen oder Weibchen? - Belgische Bartkaninchen aus dem Seeland (Schweiz)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Männchen oder Weibchen?

Bei meinen Kaninchen habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die Männchen generell etwas anhänglicher sind als die Weibchen.
Dafür sind die Weibchen etwas aktiver als ihre männlichen Artgenossen.


Ich war mir immer sicher, was meine beiden oben genannten Beobachtungen anging, bis ich eine Zibbe (=Anouk) hatte, die sich am liebsten von morgens bis abends von mir kraueln liess! Sie war die "Ober-Schmuserin".;-)
Durch sie habe komme ich nun zum Schluss, dass es weniger auf das Geschlecht ankommt, sondern auf den Charakter des einzelnen Tieres. Es gibt gewissen Tendenzen (wie oben genannt) aber diese stimmen nicht immer mit der Realität überein.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü