Neuigkeiten - Belgische Bartkaninchen aus dem Seeland (Schweiz)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neuigkeiten

 

20. April
Wir haben nur noch 7Jungtiere am dem 8. Mai abzugeben:

- 2 rote Männchen
- 1 rotes Weibchen
- 1 rotes Weibchen (mit schwarzem Ohr und "Halskrause")
- 2 wildfarbige Weibchen
- 1 russenfarbiges Männchen

Interessenten dürfen sich gerne bei uns melden. :-)

17. April
Gestern hat Pia 3 "Würmchen" das Leben geschenkt. Wir hoffen sehr, dass sie bei diesem Wurf alles gut macht und ihre fürsorglichen Muttereigenschaften zeigt. :-)

3. April
Gestern haben wir Einzelfotos von den Jungtieren gemacht. Seit heute sind sie online. :-)
Da wir die Geschlechter noch nicht bestimmen können, werden wir noch keine Jungtiere fix reservieren. Wir danken für Ihr Verständnis.

15. März
Heute Abend haben wir Pia zu Rico gebracht. Sie liess sich gleich von ihm decken, was ich als gutes Zeichen sehe. Wir hoffen, am 15. April verläuft alles positiv.

14. März
Bei Pia lagen 2 tote Jungtiere im Nest... :'( Ich überlege mir, sie nochmal zu decken, damit sie keinen  Milchstau bekommt. Beim letzten Verlust eines Wurfes habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, die Häsin bald darauf erneut zu decken.

13. März
Der Wurf von Moana x Lion hat in der letzten Nacht das Licht der Welt erblickt. Es liegen 4 "Würmchen" im Nest (3 helle und 1 dunkles).

Pia macht noch keine Anstalten, demnächst zu werfen... Ich hoffe dennoch, dass die Kleinen in der folgenden Nacht zur Welt kommen.

12. März
Heute Nachmittag sind folgende Würfe zur Welt gekommen:

Alena x Rico
Nala x Lion

Die beiden übrigen Würfe lassen sicher nicht mehr lange auf sich warten... :-)

9. Februar
Heute haben folgende Paarungen erfolgreich stattgefunden:

Pia x Rico
Moana x Lion
Alena x Rico
Nala x Lion

Wenn alles klappt, liegen am 12. März viele kleine "Würmchen" in den Nestern. :-)

21. Januar
Heute sind Samy und eine der beiden wildfarbigen Schwestern ausgezogen. Ich wünsche der neuen Besitzerin viel Freude mit den beiden.

Die ersten Paarungen sind am 9. Februar 2017 geplant. Die voraussichtlichen Wurftermine wären demnach am 12. März 2017. Mehr dazu unter Wurfplanung.

Anfragen für Jungtiere nehmen wir bereits jetzt entgegen. :-)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü