TTouch - Belgische Bartkaninchen aus dem Seeland (Schweiz)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TTouch

An unserem Bartkaninchen-Treffen hatten wir die Gelegenheit, an einem Tellington TTouch-Kurs teilzunehmen. Für mich war es eine sehr gute Erfahrung.

Es war sehr eindrücklich zu sehen, wie die Tiere darauf reagieren. Sie wurden schon nach kurzer Zeit sehr ruhig und zutraulich.

Ich habe mit meinem neu erworbenen Felix das TTouch ausprobiert. Als ich ihn aus seinem Gehege holte, war er sehr ängstlich.Er war an einem vollkommen neuen Ort, bei einem fremden Menschen.

Nach wenigen Minuten TTouch beruhigte er sich und enspannte sich mehr und mehr. Immer, wenn ich eine "Streichelpause" einlegte, stupste er mich mit seiner Nase an und sagte mir so "mach weiter".

Er war wie ein umgekehrter Handschuh nach dem Training. Zutraulich, anhänglich und ruhig!


Natürlich konnte ich in diesem einzigen Kurs nicht alles über TTouch lernen! Aber das ist auch nicht nötig. Ich habe das TTouch ansatzweise geübt und kann es nun anwenden.

Die Resultate dieses "gezielten Streichelns" sind wirklich eindrücklich!!

Ich werde es sicherlich weiterhin an meinen Kaninchen anwenden und empfehle es allen Tierbesitzer weiter, die eine bessere Beziehung mit ihren Tieren haben möchten.


Felix entspannt sich zunehmend...


Die sanften Streicheleinheiten über die Backe beruhigen ihn sehr...


...nun streckt er sogar die Pfoten in die Luft...


... und ist nur noch am Geniessen!!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü