Leon - Belgische Bartkaninchen aus dem Seeland (Schweiz)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leon

Meine Bartis > Ehemalige Zuchttiere/ Gastrammler

Rammler (Handaufzucht)

Name

Leon

Geburtstag

21. März 2012

Rasse

Belgisches Bartkaninchen

Gewicht

?

Ohrlänge

?

Farbe

wildfarben

Genotyp

wildfarben/ rot

Täto-Nummer

2.11

Passt zu...

Anouk, Rhea, Kara und Gina

Nachwuchs

4.8.2013 mit Rhea:
2 Jungtiere; wildfarben

Züchterin

Eigene Nachzucht

Beschreibung

Leon ist äusserst anhänglich. Ich habe ihn von Hand aufgezogen, da Mia an seinem vierten Lebenstag verstarb... Er ist sehr verträglich mit anderen Kaninchen und ist ein ruhiger Barti-Rammler. Er ist "mein kleiner Hund", der mir nach Möglichkeit immer nachläuft!;-)

17.9.2013:
Der Tierarzt untersuchte Leon:
Er hatte eine Blasen-Nieren-Erkrankung.  Zusätzlich hatte er eine unkorrigierbare Fehlhaltung: Er hatte einen "Ziegenrücken", was nicht behoben werden konnte. Die Ursache dafür könnte ein Überschuss an Nährstoffen sein, die der Körper dann nicht aufnehmen kann, auf Grund einer Organerkrankung (v.a. Leber).

Aus diesen Gründen hat der Tierarzt mir geraten, Leon zu erlösen... wozu ich mich dann schweren Herzens auch entschieden habe... :'(


Leon's Stammbaum

2.11 Leon
(wildfarben)

9D1 1.7.100 Curry
(rot)

9D1 6.0.361 Mia
(wildfarben)

9D1 3.6.139 Schecki

9D1 1.6.66 Lolle

9D1 9.9.380

9D1 7.9.342

9D1 3.5.102

9D1 5.5.247

9D1 5.5.239

9D1 3.5.117

9D1 4.8.77

9D1 4.8.90

9D1 3.8.346

9D1 4.8.53

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü